Sie sind hier: Pflege & Betreuung / Tagespflegen / Bautzen

Freie Plätze in der Tagespflege Bautzen am Ziegelwall

Wir bieten an den Standorten Bautzen, Königswartha und Wilthen insgesamt drei Tagepflegstützpunkte an.

Die Tagespflege ist ein Bindeglied zwischen der häuslichen Versorgung durch Angehörige oder ambulante Pflegedienste und einem stationären Aufenthalt in einem Pflegeheim. Die Tagespflege trägt wirksam dazu bei, dass ältere Menschen möglichst lange selbstständig zu Hause leben können, ohne auf eine angemessene Betreuung und Pflege verzichten zu müssen.

Die Tagespflege richtet sich an Menschen, die zu Hause wohnen, tagsüber aber Gemeinschaft und qualifizierte fachliche Pflege und Betreuung suchen.

Die Tagespflege in Bautzen des DRK Kreisverbandes Bautzen e. V. bietet Ihnen Montag bis Freitag von 8.00 – 17.00 Uhr eine professionelle Betreuung mit vielen Angeboten für unsere Senioren.

Unsere behinderten- und rollstuhlgerechte Tagespflege mit bis zu 20 Plätzen verfügt über mehrere Gemeinschafts- und einen Ruheraum, die zur Tagesgestaltung genutzt werden können. Eine Parkanlage ergänzt das äußere Umfeld unseres Hauses. Wir möchten mit unseren Angeboten Angehörige entlasten und bei der Pflege unterstützen. Wir betreuen Ihren pflegebedürftigen Angehörigen in unserer Einrichtung und fördern seine vorhandenen Fähigkeiten durch Beschäftigung und Aktivierung mit verschiedenen Angeboten.

In enger Zusammenarbeit mit den Angehörigen wird eine umfassende und liebevolle Betreuung in familiärem Umfeld garantiert. Die Tagespflege dient der Erhaltung selbstständiger Lebensführung im gewohnten häuslichen Umfeld und fördert die häusliche Pflegefähigkeit.

Wir beraten unsere Gäste und ihre Angehörigen über die Finanzierung der Tagespflege, sowie der ambulanten Pflege. Diese werden je nach Pflegestufe von der Pflegekasse übernommen.

Impressionen unserer Tagespflege in Bautzen