Sie sind hier: Pflege & Betreuung / Tagespflegen / Neukirch

01904 Neukirch

E-Mail: tagespflege.neukirch@drk-bautzen.de

DRK Tagespflege Neukirch

Wir bieten Ihnen am Standort Neukirch einen Tagepflegstützpunkte an.

Die Tagespflege ist ein Bindeglied zwischen der häuslichen Versorgung durch Angehörige oder ambulante Pflegedienste und einem stationären Aufenthalt in einem Pflegeheim. Die Tagespflege trägt wirksam dazu bei, dass ältere Menschen möglichst lange selbstständig zu Hause leben können, ohne auf eine angemessene Betreuung und Pflege verzichten zu müssen.

Die Tagespflege richtet sich an Menschen, die zu Hause wohnen, tagsüber aber Gemeinschaft und qualifizierte fachliche Pflege und Betreuung suchen.

Die Tagespflege Neukirch des DRK Kreisverbandes Bautzen e. V. bietet Ihnen Montag bis Freitag von 8.00 – 16.00 Uhr eine professionelle Betreuung mit vielen Angeboten für unsere Senioren.

In enger Zusammenarbeit mit den Angehörigen wird eine umfassende und liebevolle Betreuung in familiärem Umfeld garantiert. Die Tagespflege dient der Erhaltung selbstständiger Lebensführung im gewohnten häuslichen Umfeld und fördert die häusliche Pflegefähigkeit.

Wir beraten Sie und ihre Angehörigen über die Finanzierung der Tagespflege, sowie der ambulanten Pflege. Diese werden je nach Pflegestufe von der Pflegekasse übernommen.